Welttag des Buches 2017

26. April 2017

Welttag des Buches 2017

26. April 2017

Alle vierten Klassen waren in der Buchhandlung Leuenhagen & Paris, weil der Welttag des Buches war. Zwei Frauen haben uns etwas über Bücher erzählt. Sie haben uns aus dem Buch „Luzifer Junior“ vorgelesen. Dann durften wir uns noch in der Kinderbuchabteilung umsehen. Am Schluss hat jedes Kind noch eine Tüte mit Büchern, Stickern und Leseproben bekommen.

(Liv, Melina, Lina R., 4a)

Am 26.4.2017 ist die 4c in die Buchhandlung Leuenhagen & Paris gegangen. Dort wurde uns aus dem Buch „Zu gut für die Hölle“ vorgelesen. Danach haben wir ein Spiel gespielt: Jedes Kind hatte eine Karte worauf ein kleiner Märchentext stand. Immer ein Kind hat seinen Text vorgelesen und die anderen Kinder sollten raten um welches Märchen es sich handelt. Anschließend durften wir uns in der Kinderabteilung 10 Minuten umsehen. Zum Schluss hat jeder ein Buch bekommen. Dieses Buch hieß „Ich schenke dir eine Geschichte“.

(Raphael, 4c)