Schülerbücherei

Die Schülerbücherei ist jeden Montag und Mittwoch von 8.00 bis 8.15 Uhr geöffnet!

Ihr könnt jeweils ein Buch ausleihen und habt 2 Wochen Zeit, bis ihr es zurückbringen müsst. Falls die Zeit bei dicken Büchern nicht ausreichend ist, sagt uns Bescheid, dann verlängern wir die Ausleihzeit für euch.

Mit dem Buch, das ihr euch in der Bücherei ausgesucht habt, geht ihr an den Ausleihtisch. Dort wird die Karte aus dem Buch genommen und euer Name notiert.

Wenn ihr das Buch zurückbringt, legt es nicht einfach in der Bücherei ab, sondern gebt es am Ausleihtisch ab. Dort schreiben wir auf, dass das Buch zurückgebracht wurde.

Geht bitte sorgsam mit den Büchern um, denn viele Kinder wollen sie noch ausleihen! Wenn in den Büchern Seiten fehlen oder sie durchnässt und schmutzig sind, müsst ihr sie ersetzen.

Der Förderverein unserer Schule macht es möglich, dass wir in regelmäßigen Abständen neue Bücher kaufen können. Wenn ihr einen Tipp für uns habt, welches Buch wir unbedingt kaufen sollten, schreibt es uns gerne auf!

Falls ihr Bücher zuhause habt, die ihr gelesen habt und die nicht mehr für eure Geschwister aufbewahrt werden müssen, besprecht bitte mit euren Eltern, ob ihr sie unserer Bücherei spenden dürft. Gerade für die Klassen 1 und 2 können wir noch viel mehr Bücher gebrauchen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und freuen uns, wenn viele “Bücherwürmer” zum Ausleihen kommen!

18.03.
bis 01.04.