Tanzschule Bothe 2016

28. Oktober 2016

Tanzschule Bothe 2016

28. Oktober 2016

In dieser Woche war es wieder so weit. Die Schülerinnen und Schüler der Johanna-Friesen-Schule besuchten die Tanzschule Bothe, um dort gemeinsam einen Tanz einzustudieren und sich in tollen Spielen zu messen. Am 24.10. machten sich die Dritt- und Viertklässler auf den Weg und am 28.10. die Erst- und Zweitklässler.

Mit der Bahn ging es gemeinsam zur Tanzschule. Alle hatten viel Spaß!

Hier seht ihr tolle Bilder von unseren Tänzen.

Die dritten und vierten Klassen waren in der Tanzschule Bothe. Wir haben Hip Hop und Zumba getanzt. Vier Tanzlehrer haben uns unterrichtet. Wir haben ganz viel nachgetanzt. Wir sind die einzige Klasse, die mit der U-Bahn gefahren ist. Die anderen mussten zu Fuß gehen. Der Tag war supertoll.

(Max & Theodor, 3b)

Am 24.10. waren alle Dritt- und Viertklässler in der Tanzschule Bothe zu Besuch. Als erstes haben wir uns aufgewärmt. Dann haben wir Zumba gemacht und wir haben ein Spiel gespielt. Da sind wir alle zur Musik im Kreis gelaufen und wenn die Musik ausging, mussten wir uns auf den Boden legen. Es gab auch noch viele andere Versionen. Zum Beispiel sollten wir hopsen statt zu laufen. Zum Schluss haben wir noch ein paar Hip-Hop-Schritte gelernt. Mir hat alles gut gefallen. Aber am meisten mochte ich Hip Hop, weil man es mit sehr viel Ausdruck tanzen muss. Unserer Klasse hat es Spaß gemacht.

(Änni, 4c)