Polizeipuppenbühne 2016

15. Dezember 2016

Polizeipuppenbühne 2016

15. Dezember 2016

Am 15.12.2016 war die Polizeipuppenbühne zu Gast in den 2. Klassen der Johanna-Friesen-Schule. Die beiden “Kinder” Charly und Maja begleiteten die beiden Polizisten Herrn Weber und Frau Scholz. Sie hatten sich heimlich ins Polizeiauto geschmuggelt. Maja ging es nicht so gut. Sie war ganz traurig und hatte Angst, weil ihr Mitschüler Boris Cool ganz schön gemein zu ihr war. Er hat ihren neuen Pulli, den sie zum Geburtstag bekommen hatte, beleidigt und sie in der Mathestunde immer an den Haaren gezogen. Alles nur, weil sie neu in der Klasse ist. Ganz schön gemein! Aber zum Glück hatte Charly ein paar gute Tipps, wie man Maja helfen konnte.

Was PETZEN ist und wann man wirklich etwas erzählen muss, ist jetzt allen mit 3 wichtigen Regeln

polizei6

allen klar geworden und zum Schluss gab es noch für jeden eine tolle Polizeimütze zum Basteln.

Ob die 2. Klassen es auch immer schaffen werden, diese tollen Tipps zu beherzigen und füreinander einzustehen? Wir sind gespannt!