Känguru-Wettbewerb 2014

29. Oktober 2014

Känguru-Wettbewerb 2014

29. Oktober 2014

Schon gut zwei Monate ist es her, dass 78 Kinder der Johanna-Friesen-Schule im Mathematik-Wettbewerb “Känguru” über kniffligen Aufgaben saßen und knobelten. Wir freuen uns, dass in diesem Jahr so viele Kinder mitgemacht haben. Heute, am 27.05.14, wurde der Einsatz mit kleinen Preisen für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und besonderen Preisen für besondere Leistungen gewürdigt. Besonders stolz waren natürlich die Gewinner der 3. und 2. Preise und die Gewinnerin des Känguru-Preises, den man für die größte Anzahl von nacheinander richtig gelösten Aufgaben erhält. Den 3. Preis erhielten Jule (4a), Vincent (3c), Justus (3c), Béla (4b) und Marian (4c). Über einen zweiten Preis freuten sich Moritz (3a), Faris (3a) und Kiljan (3c). Joke aus der 4d strahlte über den Känguru-Preis. Toll, dass aus der Klasse 3c besonders viele Kinder mitgemacht haben.

Ein ganz besonderer Dank gebührt Frau Fehr, die diesen Wettbewerb an unserer Schule seit vielen Jahren organisiert!