Infos zur Betreuung am Nachmittag

27. April 2022

Infos zur Betreuung am Nachmittag

27. April 2022

Seit dem Schuljahr 2019/20 bietet die Johanna-Friesen-Schule eine Nachmittagsbetreuung an. Diese wird mit “Venito – Diakonische Gesellschaft für Kinder, Jugedndliche und Familien” als Kooperationspartner durchgeführt – finanziert aus dem “Feuerwehrtopf” der Stadt Hannover.

Zum Schuljahr 2021/2022 wurde die Anzahl der Betreuungsplätze auf 50 erhöht – verteilt auf alle vier Jahrgangsstufen.

Die Kinder werden in der Zeit von 13:00 bis 16:00 Uhr während der Schultage betreut. In den Ferien, an Brückentagen und den Tagen der Zeugnisausgabe findet die Betreuung nicht statt.

Zur Zeit arbeiten im Team der Nachmittagsbetreuung Herr Azim, Frau Grahovac, Frau Juditzki, Frau Kenzler und Frau Kniebel mit.

Bei Fragen senden Sie gern eine E-Mail an ganztagfriesen@dachstiftung-diakonie.de

In unserer Nachmittagsbetreuung werden insgesamt 50 Plätze (verteilt auf alle vier Jahrgänge) finanziert.

Daher können wir lediglich eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung stellen und nur sehr wenige Kinder aufnehmen, die bisher keinen Hortplatz erhalten haben.

Für Anmeldungen zur Nachmittagsbetreuung  wenden Sie sich bitte an die Schulleitung.

Bitte sehen Sie davon ab, einen bestehenden Hortplatz gegen einen Betreuungsplatz in unserer Nachmittagsbetreuung tauschen zu wollen, da wir keine Kapazitäten haben, weitere Kinder aufzunehmen bzw. keine Möglichkeit haben, die Zahl der Plätze zu erhöhen.

Wir sind leider noch keine “Ganztagsschule”, sondern haben nur eine geringe Nachmittagsbetreuung “erkämpft”.

Die Vergabe der Restplätze für die kommenden Erstklässler verläuft per Losverfahren.

Für die zweiten bis vierten Klassen stehen leider keine weiteren Plätze zur Verfügung.