Autorenlesung 2015: Heike Ellermann

5. Oktober 2015

Autorenlesung 2015: Heike Ellermann

5. Oktober 2015
Am 05.10.2015 ist die Bilderbuchautorin Heike Ellermann aus Oldenburg angereist. Sie hat den Klassen 2a und 2b ihr Buch “Der dritte Bär” vorgelesen.
Die Idee zu diesem Buch kam ihr beim Anschauen alter Fotos. Auf einem Foto war sie als Kind mit ihrem Teddy zu sehen. Dieser Teddy, von der Mutter aus altem Mantelstoff genäht, ist schon seit ihrer Kindheit spurlos verschwunden. Die Erinnerung an die Kindertage hat zu diesem schönen Bärenbuch geführt, in dem ein Panda zuerst sehr traurig ist. Wenn man wissen möchte, wie die Geschichte ausgeht, kann man sich das Buch in der neuen Schülerbücherei ausleihen. Frau Ellermann hat unserer Schule zwei ihrer Bücher geschenkt: “Der dritte Bär” und “Die blaue Maschine”. Das Kinderfoto findet man übrigens im Bärenbuch, denn Frau Ellermann illustriert ihre Bücher selbst.