Autorenlesung 2016: Boris Pfeiffer

2. September 2016

Autorenlesung 2016: Boris Pfeiffer

2. September 2016

Am 2.9.2016 besuchte dank des Fördervereins wieder einmal Boris Pfeiffer, einer der Autoren der “??? Kids”, die Johanna-Friesen-Schule, um den Dritt- und Viertklässlern aus seinem Buch “In letzter Sekunde” vorzulesen. Gebannt lauschten alle der lebendigen Erzählung und ließen sich zum Schluss noch einige Bücher mit Autogrammen versehen.

Berichte aus den Klassen:

Boris Pfeifer hat uns in der Turnhalle „Die drei ???“ vorgelesen. Wir fanden es sehr schön. Er hat uns erzählt, dass er auch Musicals macht. Es gab vier Gruppen. Wir waren in der dritten Gruppe. Wir durften zwei Bücher mitnehmen, die er unterschreiben soll. Zum Schluss hat er uns Autogramme gegeben.

(Max&Annika, 3b)

Wir waren in der Sporthalle. Wir hatten Besuch. Es war ein Mann gekommen. Der Mann hieß Boris Pfeiffer. Er hat uns ein Buch vorgelesen. Das Buch war von „Die???Kids“ . Es war spannend. Das Buch hieß „In letzter Sekunde“.

(Merdan, 4a)

Der Autor Boris Pfeiffer von den „Drei ???“ war bei uns in der Schule und hat uns aus dem Buch „In letzter Sekunde“ vorgelesen. Er hat auch über seine anderen Bücher, die er geschrieben hat, etwas erzählt und sie unserer Schulbücherei geschenkt. Als er vorgelesen hat, hat er manchmal eine Pause gemacht und uns eine Frage gestellt. Was wohl gleich passieren könnte oder warum etwas so sein kann, was gerademit den „Drei ???“ geschah. Zum Schluss konnte man sich ein Autogramm holen. Wir fanden es alle spannend!

(Änni, 4c)