Die Snackbar startet wieder!

11. Oktober 2023

Die Snackbar startet wieder!

11. Oktober 2023

Nachdem die Snackbar in den letzten Schuljahren ausgesetzt werden musste, starten wir nun wieder mit den monatlichen Snacks, die von den Klassen zubereitet werden!

An der Durchführung der schuleigenen Snackbar sind alle Klassen der Schule, d.h. Schülerinnen und Schüler im Alter von 6 -12 Jahren, alle Lehrerinnen und Lehrer, freiwillige Eltern und Helferinnen beteiligt.

Seit dem Schuljahr 2009/2010 beschäftigt sich jeweils eine Klasse mit dem Thema „Gesunde Snacks“ und bereitet diesen Snack in unserer Schulküche zu. Die Snacktermine hängen im Lehrerzimmer aus und werden auf der Schulhomepage veröffentlicht. Die Werbung bzw. Verbreitung für diesen Termin liegt in der Hand der jeweiligen Klasse.

In diesem Schuljahr starten wir mit den vierten, dritten und zweiten Klassen. Die ersten Klassen beginnen dann im kommenden Schuljahr.

Kurz vor der Frühstückspause werden diese Snacks in der Eingangshalle und im ersten Stockwerk zum Verkauf angeboten.

Snackangebot

Zu jedem Snacktermin gibt es ein festes Angebot: GeBuTü, die gesunde bunte Tüte (eine Auswahl von saisonalem Gemüse/Obst nett zubereitet in kleinen Stücken/Sticks). Eine Tüte kostet 50 Cent.

Das andere Snackangebot bestimmt die Klasse durch z.B. ihre aktuelle Unterrichtsarbeit etwa eingebunden in den Sachunterricht, ihre Vorlieben und Kreativität. Dieser Snack hat einen Preis von 1 Euro.

Termine in diesem Schuljahr:

DatumKlasse
15. November 20234b