Lesen fürs Klima

8. März 2022

Lesen fürs Klima

8. März 2022

Um sich dem Klimawandel entgegenzustellen, haben die Schüler und Schülerinnen der Klasse 4a (bei Start der Aktion noch 3a) zu den Büchern gegriffen und fleißig gelesen: Initiiert von Friedrich und Mika wurden mit einem Lesemarathon Spenden in Höhe von 450,52 € gesammelt. Das Start-Up Unternehmen „Trees for Bees“, mit dem die Kinder kooperierten, war so begeistert, dass sie die Spendensumme auf 600,- € aufgestockt haben. Gemeinsam mit der Stadt Hannover konnten somit im Freundschaftshain-Bemerode Ende Februar sechs neue Stieleichen gepflanzt werden. Eine tolle Aktion, auf die die Kinder sehr stolz sein dürfen!

Infos unter:

https://treesforbees.de/bienenkalender-unterstuetzt-treesforbees-2/

Pressemeldung der Stadt Hannover:

https://www.hannover.de/Service/Presse-Medien/Landeshauptstadt-Hannover/Aktuelle-Meldungen-und-Veranstaltungen/69-neue-B%C3%A4ume-f%C3%BCr-die-Gr%C3%BCnfl%C3%A4che-am-Bemeroder-Anger

×