Enercity Lernerlebnis

Am Mittwoch, 19.09.2018, fand die Infoshow “Lernerlebnis Energiesparen” in unserer Turnhalle für alle Jahrgänge statt. Diese war sehr informativ und unterhaltsam. Durch die kindgerechte Darbietung der Inhalte, den Methodenwechsel, die Mitmachanteile und die tolle Moderation konnten die Kinder der anderthalbstündigen Show gut folgen und hatten viel Spaß. Außerdem  nahmen  sie viele Anregungen für ein energiesparendes und umweltfreundliches Verhalten mit.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei “proKlima” für die finanzielle Unterstützung!

 

Am 19.9.2018 hatten alle Klassen in der Schule das Energiesparprojekt. Es kamen zwei Männer in die Schule. Sie hießen Micha und Christopher. Sie haben uns viel zum Thema Energie erzählt. Das alles war in der Turnhalle. Wir haben ein Spiel “Mädchen gegen Jungs“ gespielt. Jeder konnte sein Wissen sagen und hat noch etwas dazugelernt. Am Ende hatte jedes Team 1550 Punkte und wir alle konnten als Gewinner noch einen Film über Energie gucken.     

(Nora, Emma & Lilly aus der 4b)